Startseite > News 2017

News 2017



Wir freuen uns, euch gleich Zwei neue Deckhengste ab 2017 bereitstellen zu können !!

Ab 2017 steht der Lackschwarze Quarter Horse Deckhengst Okie Sun Dee Bar bei uns auf Deckstation

Ein Hengst mit außergewöhnlich lieben Charakter und enormer Leistungsbereitschaft, er ist ein toller Allrounder der zusätzlich viel Reining und Cow Horse Vermögen mit sich bringt und ein riesiges Herz für Kinder hat.

Er ist ein direkter Okie Sun Olena Sohn, Stm. 1.51m  und hat bereits tolle Nachzucht mit ebenso wundervollen Charakter vorzuweisen.

Als 2. Hengst steht uns der AQHA Nachwuchs Hengst Hollywood Nifty Jac zur Verfügung der 2017 erstmals eine kleine Anzahl an Stuten decken darf, er stammt aus unserer Zucht und ist einer der letzten Doc Toryjac Söhne und stammt aus der Foundation QH Stute Kings Topsail Okie

somit führt er unter anderem Namen wie Hollywood Jac 86,  King Topaz Wolf, Topsail Cody, Mr. Majestic Gun in seinem Pedigree

er hat derzeit ein Stm. von 1.50m und ist ein super lieber Buckskin farbener Nachwuchshengst der derzeit seine Fähigkeiten unterm Sattel mit bravour zeigt.


!!gerne senden wir euch kostenlos und unverbindlich einen Hengstflyer zu unseren hengsten auf den Postweg zu!!

auch eine Besuch in Facebook unter Okie Sun Dee Bar oder Hollywoods Nifty Jac lohnt sich !



Neu auf unserem Hof :

Legasthenie-/ Dyskalulietrainerin Doreen Richter unterstütz unser Trainerteam

und bietet ein ganz besonderes Lernprogramm für Kinder mit sogenannten Lernschwächen

mehr darüber erfahrt ihr direkt bei: ... Doreen Richter..  0172/3782185






2016 rannte wie im Flug an uns vorbei, wir haben viel Geschaft, Gebaut u.v.m
und freuen uns auf ein tolles Jahr 2017 .

Zu unseren Plänen in diesem Jahr zählen unter anderem

>Kurse mit Olaf Radünz
> Weiterausbau unseres Hofes, Seminarraum,....
> PHCG Stuten und Fohlenschau
>Erste Hilfe Kurs
>Kids Camp
> Wanderitte
u.v.m



Lust auf Rindertraining ???




Endlich Frühling, der Reitplatz ist aufgetaut und unsere Rinder freuen sich auf etwas "Frühlingssport" ! Also an alle die Lust haben mal eine Rinder Schnupper Stunde oder auch schon etwas mehr mit zu machen , egal ob mit Lehrpferd oder eigenem Pferd Dann nutzt die Gelegenheit !! Wir freuen uns auf euch !! Egal ob Einzelltraining oder in der Gruppe die Trainingseinheiten finden mehrfach in der Woche und am Wochenende statt



Willkommen im Jahr 2016 !


Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, allen Pferdeliebhabern ein tolles und Erfolgreiches Jahr 2016
und natürlich allen Züchtern unter uns eine wunderschöne Fohlenzeit mit vielen Gesunden Babys !





***Das war unser Flyer 2016 !

Neugierig auf den neuen ?   Mit unseren 4 aktuellen Deckhengste, schreibt uns

einfach eine Email mit eurer Adresse und wir senden euch Kostenlos und natürlich unverbindlich diese auf dem

 Postweg zu***



Wir freuen uns ihnen für das Jahr 2017 unsere Neuen Werbe- und Hengstflyer vorstellen zu dürfen, anbei nur ein ganz kleiner Auszug daraus ! Da diese Flyer natürlich viel Zu Schade dafür sind nur in unseren Hemischen Stall an Interessierte "Mitnehmer" zu gelangen. Würden wir uns bei Interesse über eine Nachricht von ihnen freuen und wir senden ihnen sehr gern natürlich kostenlos und unverbindlich unsere Flyer zu !





Juhu die (Gen) Testergebnisse unserer "Jungs" sind nun Kommplet !!!

Tru Docscherokee : OWLS ; HERDA; GBED; Hypp; PSSM N/N !!!!


Docs Magic Big Step : OWLS; HERDA; GBED; PSSM N/N


Auch die Tupferproben unserer Hengste sind zurück und juhu >

                                                             Die Decksaison 2016 kann kommen ...............



So endete unser Jahr 2013 ... sehr traurig ...



Einer der wundervollsten Hengste und zeitgleich bester Freund ist von uns gegangen

"Jac"  du warst einer der charakterlich wundervollsten Pferde, den wir je kennen lernen durften.

>>>>   Ruhe in Frieden "kleiner Mann"  <<<<




PHCG Hengstkörung in Germendorf 




Am 22.09.12 hieß es für uns und unseren Tru Docscherokee auf nach Germendorf !

Und JUHUUU !!! Wir durften mit der Siegerschleife nach Hause fahren !

! Tru Docscherokee ist Körungssieger !










 

Unsere Paint Horse Nachwuchsstute Champs Masked Remedy wurde als PHCG Prämienstute ausgezeichnet



Und auch unser Nachwuchs konnte überzeugen Docs Magic Laluna Joy ( Docs Magic Big Step x BM Bueno Doc Choice ) wurde stolzes Prämienfohlen

somit sehen wir mit Vorfreude auf die kommende Fohlensaison !

Rückblicke .....


Unsere Neuankömmlinge : unsere kleine Zebuherde bereichert unseren Hof ....






                                                                               Rückblick 2012




Und der Stallbau geht Erfolgreich in die Winterpause ....




Und ein weitere Teil ist wieder geschafft,  pünktlich vor dem ersten Schnee ist es geschafft so ist nun unser Pferde Behandlungsstand, ein weiterer Offenstall und 2 neue große Außenboxen fertig gestellt...

Nun heißt es erst mal Baustop und in dem Schneereichen Winter neue Pläne Schmieden ( ;




Welcome to the new home ...

Am 29.09.10 war es nun endlich soweit unser neuer Deckhengst Tru Docscherokee hat seine lange Reise von New Mexico nach Deutschland mit Bravour überstanden, wir sind sehr stolz auf ihn ... und er hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

 "Tru´s" erster Blick in seine neue Heimat Deutschland
> mehr über Tru Docscherokee unter Unsere Pferde



Vorfreude auf ...

Ab 2011 wird uns ein weiterer Deckhengst auf unserer Anlage zur Verfügung stehen.
Er wird Ende September in Deutschland eintreffen und wir freuen uns schon sehr ihn als Bereicherung für die Paint Horse Zucht zur Verfügung stellen zu können.

Für Neugierige die ersten Fotos werden zum 01.10.10 veröffentlicht.

Vorab  sei veraten:   Der Hengst ist 2007 geb. & stammt aus der Erfolgszucht von Joni Voloshin Performance Horses
                                 Home of Res. World Champions : A Tru Rolex, Passion Buck, ....

Wir sind sehr stolz ab 2011 einen Homozygoten Gold Buckskin Tobiano Sohn von Passion Buck als Deckhengst auf unserer Anlage anbieten zu können.  ( Passion Buck siehe Foto, hat neben seiner sehr guten Abstammung eine enorme Leistungsbereitschaft, Vermögen und Allround Talent zu bieten und weist etliche ROM´s , Superiors, und bereits einen Res. World Champion Titel in den Disziplinen Reining, Halter, Roping u.v.m vor.

Wir sind sehr gespannt darauf wieviel er davon seinen Sohn mit auf den Weg gegeben hat!

Und auch seine Mutter eine direkte Tochter von  Painted Tru Tru > Multiple World Champion Sire < hat einen großen Teil an ihren Sohn weitergegeben.



[Quelle: www.passionbuck.com]                                                   



Umbau 2010

         
Reitplatz (20x40 m)                                                                        Trailplatz (40x40 m)


Das Jahr 2010 lag mal wieder ganz im Sinne des Auf- und Weiteraufbau´s.
Dies war auch unter anderem der Grund warum es die letzten Wochen etwas ruhiger auf unserer Homepage war und
es geht mit fleißigen Schritten vorann .

Weitere neue Bilder zum Um- und Ausbau findet ihr unter Unsere Anlage.

Ein Besuch lohnt sich also !!!



Untermenü