Archiv 2007




Paint Horse Kalender

Endlich ist es soweit. In enger Zusammenarbeit mit Claudia Thamm (www.photo-effekte.de) ist es nun geschafft!
Unser Paint Horse Kalender 2008 ist da!
Seid ihr ebenfalls Paint Horse Freunde und sucht das Besondere? Dann schnell Zuschlagen. Es sind noch knapp 50 Stück erhältlich.


Gästebuch

Da wir unser altes Gästebuch aus technischen Gründen nicht mehr erhalten konnten, haben wir nun ein neues eingerichtet und hoffen, dass es sich ebenso mit freundlichen Kommentaren zu uns, unseren Pferden und/oder unerer Homepage füllt.


Und wieder ein Stück weiter: Der Stallbau geht voran

         





Reinschauen lohnt sich

Für die vielen neuen und super schönen Fotots auf unserer Homepage, insbesondere die von unserem Charly, möchten wir uns hier ganz herzlich bei Claudia Thamm für ihre Geduld und die Liebe zum Detail bedanken!

Weitere Bilder findet ihr unter anderem in unserer Fotogallerie und unter www.photo-effekte.de



"Lucky Champ"

Unser Hengst "Lucky Champ" erfreut sich nun mittlerweile wieder bei bester Gesundheit und erobert als Voltigierpferd die Herzen unserer kleinen Reitschüler.



Endlich hat das Warten ein Ende...

Nach 20 Tagen Verspätung brachte "Willow" ihren kleinen Sohn zur Welt.
Der kleine dreifarbige Hengst hat mit seinen blauen Augen und seinem tollen Charme schon jeden um den kleinen Huf gewickelt und noch dazu zum Tag seiner Geburt gleich neue tolle Besitzer gefunden.
Wir wünschen Ramona und Dennis Mancas alles Gute mit dem kleinen "Blue".




Hofbau

Und wieder sind wir in Sachen Hofausbau weiter voran geschritten.


So wurde unter anderem unser Eingangsbereich komplett umsaniert. Zwei neue kleine Winterpaddocks wurden gebaut, unser großer Reitplatz mit Naturhindernissen nimmt ebenfalls immer mehr Form an und derzeit befinden sich unsere zweite Sattelkammer im Aufbau.


Juli 2007

Nachdem wir glaubten, wir hatten für unseren Hengst "Lucky Champ" einen guten und fördernden Platz gefunden, wurden wir hierbei schwer enttäuscht.
Wir haben Champ vom Tierschutzverein abgeholt, da er und mehrere QH-(Pacht) Stuten von der Halterin wegen unzumutbarer Pferdehaltung entzogen wurden.
Ganz herzlich bedanken wir uns für die vielen Emails und Anrufe wegen des Hengstes.
Wir waren wirklich erstaunt über den tollen Zusammenhalt von den beteiligten und aufmerksamen Pferdebesitzern und Züchtern.


Wieder bekamen wir ihn unter anderem mit starkem Sonnenbrand, Selenvergiftung, heftigem Durchfall, Lahmheit, ...
Aber glücklicher Weise konnten wir alles wieder in den Griff bekommen und Champ geht es schon wieder deutlich besser.


Homepage

Und hier kommt nun der Grund, warum es in letzter Zeit etwas ruhiger auf unserer Homepage war.


Am 29.05.2007 erblickte unser kleiner Sohn Dean Alexander das Licht der Welt.


April 2007

Nach fast drei Monaten der Ruhe ist es jetzt endlich geschafft. Unsere Homepage erstrahlt im neuen Design.




Unser Sonnenschein

Auch unser kleiner Sonnenschein macht sich prächtig. Klein Alina Joice jetzt stolze zehn Monate alt.


Diese zwei Fellbündel drumherum sind nicht etwa heranwachsende Braunbären, sondern Omas Neufundländer Damen bzw. "Babys"