Startseite > News 2017 > Archiv 2008

Archiv 2008




Rückblick 2008

Wir schauen insgesamt auf ein tolles und erfolgreiches Jahr 2008 zurück und sind sehr gespannt darauf, was uns das neue Jahr 2009 bringen wird.

Wir erfüllten uns unseren Traum und so wurde unser erster Quarter Horse Hengst Doc Toryjac aus den USA importier und zog im Februar 2008 in seinen neuen Stall bei uns ein.



Lucky Champ

Wir haben unserem Paint Horse Hengst Lucky Champ eine eingene Homepage "gebastelt" (www.lucky-champ.de.vu) und freuen uns sehr über zahlreiche Besucher und Anmerkungen auf unserer neuen Seite.


Hofbau

Auch der Weiterausbau unseres Hofes schreitet immer weiter voran. So kam unter anderem ein neuer Round Pen, eine weitere Sattelkammer, zwei neue Offenställe uvm. hinzu.
Und natürlich konnten wir auch die Weideflächen vergrößern.


"Okie"

Mit den Hengsten folgten nun auch das erste eigene QH Stütchen.
Und so folgte die kleine "Okie" (geb. 2008). Sie ist ein Cremello farbenes, toll (gezeichnetes) sehr gut gezogenes Foundation QH Stütchen.




"Otoe"

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem zweiten Reitschulpferd. Und dann kam er, AQHA Stallion"Otoe" und eroberte unser Herz
"Otoe" ist nicht nur von seinem Pedigree her ein Foundation Pferd wie aus dem Bilderbuch... Er ist ein absoluter Profi und noch dazu mit einem enorm liebenswerten Charakter.
Sein riesiges Vermögen und seine tolle Leistungsbereitschaft zeigt er unter anderem als Gewinner diverser NRHA Turnieren und auch mit dem des Money Earner's, ROM's sowie World Show Qualifiziert etc.




I'm Best In The West
Es folgten die nächsten zwei Quarter Horses auf unserem Hof, QH Hengst: I'm Best In The West.


Unser Fohlenjahrgang 2008
         



         

Weitere Bilder in unserer Fotogallerie.

Unsere Stuten bescherten uns 2 klasse Stutfohlen. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere BM Buenno Doc Choice und unseren Lucky Champ. Aus dieser Anpaarung erhielten wir mit unserer Champs Red Spot Lady das best prämierte Paint Horse Stutfohlen Deutschlands!



Und auch unser Charly bewies mal wieder seine Vererberqualitäten und stellte mit seinem Sohn Docs Magic Red Jac das zweitbeste Paint Horse Hengstfohlen Deutschlands!