Startseite > Schulpferde

Schulpferde


Unsere Lehrpferde  >  Ich kann meinen 4 hier genannten "Jungs" gar nicht genug danken das sie mich tagtäglich so toll in unserem Job begleiten, uns nie im Stich lassen und jeden Einsteiger eine "Engels Geduld" Schenken.  Ihr seid die Besten !!

  Tru Docscherokee ist einer unserer Paint Horse Deckhengste und unterstütz mich täglich bei geführten Ausritten und Trails.   Und gern auch als Aushilfs Voltigierpferd für die Kids ( :




Paint Horse Wallach Lucky Champ Stm. 1.56m  ist kurz gesagt einer der seltensten Verlasspferde die man sich wünschen kann, egal ob als Voltigierpferd für die aller kleinsten, für Ängstliche Reiter und Spät Einsteiger. Oder für die die einfach nur auf einem tollen immer verläßlichen Partner im Gelände die Seele baumeln lassen wollen.  > Draufsetzen und Wohlfühlen <

Kurz dazu "Champ" hat uns auch als Deckhengst wundervolle Nachzucht geschenk so wurde unter anderem seine Tochter Champs Red Spot Lady 2008 als bestes Paint Horse Stutfohlens Deutschlands Ausgezeichnet




Paint Horse Mix Wallach, Stm. 1.49m "Chester" ist unser Nachwuchs Lehrpferd, er kam als Berittpferd zu uns und alle Parteien waren sich einig Chester, besitzer und Wir ! ER MUSS BLEIBEN !

Chester ist das Ideale Pferd für den schon etwas geübteren Reiter, da man bei ihm genau überprüfen kann ob man seine Reiterhilfen bereits am richtigen Fleck und zur Richtigen Zeit einsetzt.  Er ist ein Pferd der bereits viel Kann aber ebenso auf die wirklich richtigen Hilfen wartet.

























 geb. 96, Araber DRP Mix  Stm 1.53m ,Sunshine alias "Sunny" ist seit nun 17 Jahren ein festes Mitglied in unserer Familie und begleitet uns als absolutes Allrounder Lehrpferd durch den Alltag, egal ob am Rind, beim Trail, Zirkus Lektionen er gibt einfach über all sein bestes und ist auch unter den ganz kleinen ein ganz beliebter Gentleman.